Branche wählen:
M&A Experte wählen:


Projekt-Nr.:10210-1784
A:Unternehmen
Branche(n):
Hochbau
Tiefbau
Land:keine Angabe
Region:Grossraum Winterthur
Rechtsform:Aktiengesellschaft
Umsatz:CHF 20 Mio.
Transaktionswert: Verhandlungsbasis
Absatzmarkt:
Schweiz100 %
Weitere Infos Internet Link
Rentables Bauunternehmen sucht altersbedingt einen Nachfolger

Für ein traditionsreiches Bauunternehmen im Grossraum Winterthur, das bereits in der 3. Generation geführt wird, suchen wir für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen Käufer / Investor. 

Der von uns im Verkaufsprozess begleitete Betrieb verfügt über einen überdurchschnittlichen Vorrat an Arbeit und hat sich aufgrund seines exzellenten Netzwerkes in der Branche, eine äusserst komfortable Position am schweizerischen Markt erarbeitet. Durch sein qualitativ hochwertiges Equipment, kann eine für das Bausegment überdurchschnittliche Marge erwirtschaftet werden. Insbesondere der Tiefbau ist auf Infrastrukturaufträge der öffentlichen Hand spezialisiert. Der Hochbau ist durch immer wiederkehrende Instandhaltungsarbeiten ebenfalls bestens aufgestellt.  

In den vergangenen Jahren wurden mit etwa 70 bis 80 Mitarbeitenden kontinuierlich über CHF 20 Mio. Umsatz erwirtschaftet. Im letzten Geschäftsjahr wurde ein bereinigter EBITDA von CHF 1.3 Mio. erzielt.

Gesucht wird entweder ein strategischer Käufer / Investor, der sich durch externes Wachstum vergrössern möchte oder ein Finanzinvestor, der bereits ähnlich gelagerte Unternehmen im Portfolio hat.

Projekt-Nr.  
Name/Kontakt  
Firma  
Strasse  
PLZ/Ort  
E-Mail  
Telefon  
Mobile  

 

 

KMUHandel.ch - Angebote

KMU Ratgeber Tutorials auf YouTube